Auftritt bei der Einbürgerungsfeier im Hamburger Rathaus

einbuererungsfeier17 4Am 9.6. sang der Unterstufenchor (4-6)  unserer Schule zusammen mit den Chören der der Schule Hirtenweg und Schülern aus dem Chor der Nelson-Mandela-Schule im großen Festsaal des Hamburger Rathauses bei einer Einbürgerungsfeier.

Bei diesen Feiern, die ca. 5 mal im Jahr stattfinden, werden Menschen, die aus dem Ausland stammen und die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt haben in einer Feierstunde durch den Ersten Bürgermeister Olaf Scholz die Einbürgerungsurkunden übergeben.

Die musikalische Gestaltung dieser Feier wird schon seit Jahren von "The Young ClassX" übernommen. So sangen die Chöre u.a. das Hamburg-Medley, die Hamburg-Hymne und die Nationalhymne. Die rund 800 Gäste spendeten begeisterten Applaus und der Bürgermeister drückte vielen Schülern persönlich die Hand, um sich für ihren Einsatz zu bedanken. Aus drei Chören war einer geworden, der sehr diszipliniert und mit viel Freude sang. Es wird sicher füe alle eine tolle Erinnerung sein. Bis zum nächsten Auftrritt.....

Wer mitsingen möchte, hat im neuen Schuljahr wieder eine neue Chance. Wir freuen uns immer über Verstärkung!