GBS-Märzferienbetreuung 2017

reporter klIn den Märzferien haben die Kinder wieder verschiedene Unternehmungen gemacht und vielfältige Programme genossen.
Unter anderem ging es auf Ausflüge ins Planetarium, zum Kinderbauernhof und ins Rabatzz. Es gab eine GPS-Rallye, einen Rap-Kurs, eine Modenschau und Frühlingsbasteln neben verscheidenen Spiel-, Sport- und Spaßangeboten sowie selbstgemachten Obstsalat und selbstgemachte Knete.

Unsere Ferienreporterin Leonie-Marie (4. Klasse) berichtet...

"In den Ferien sind wir auf Ausflüge gegangen. Ich fand das sehr toll und ich finde das auch toll, dass sich die Erzieher Zeit für uns genommen haben. Sie hätten bestimmt auch gerne was mit ihren eigenen Familien unternommen in den Ferien. Aber sie haben sich Zeit für uns genommen. Ich finde das toll. Also noch einmal danke!

Also die Ausflüge waren toll, das fanden auch die anderen Kinder. Und ich auch!

Kinderbauernhof: Sie haben Gänse, Ziegen und Pferde gestreichelt. Sie sind rumgetobt und in Heu gesprungen.

Planetarium: Ins Planetarium sind wir 3x gegangen und ja es gibt nichts zu meckern. Jedes Kind ist einmal mitgekommen. Es war sehr schön, sogar in 3D.

Rabatzz: Das Rabatzz ist immer wieder eine Freude. Und wir haben dort gegessen. Und das kostet ja alles Geld und ja auch der Eintritt. Es ist toll, dass wir trotzdem sowas machen können.

GPS-Rallye: Die Rallye/Schatzsuche war sehr schön und der Schatz kostet ja auch Geld. Es waren Forscherbücher und Bonbons. Wir haben mit einem GPS gearbeitet. Wir haben den IGS-Park erforscht. Wir waren allein auf uns gestellt.

Das finde ich toll!"

(Leonie-Marie aus der 4d)

versteck klmode1 klmode2 klschulhof klknete klplanetarium kl