Herbstferienbetreuung 2017 in der GBS

In den Herbstferien beschäftigten sich viele der angebotenen Aktionen mit dem Thema Herbst.

So wurden von den Kindern Blätter, Kastanien und Eicheln gesammelt und damit gebastelt. Zwei Tage lang bauten einige Kinder schöne, große, bunte Drachen und ließen diese am dritten Tag steigen.

Außerdem wurde getöpfert und gebatikt. Verschiedene Sport- und Spielmöglichkeiten gab es jeden Tag.

Alle Kinder machten einen Vormittag lang den Bauspielplatz Rotenhäuser Feld unsicher.

Die Kinder der Vorschule und der 1. Klassen besuchten das Bilderbuchkino in der Bücherhalle Wilhelmsburg und kamen ganz begeistert zurück, während dessen backten die älteren Kinder selber Brot, welches am nächsten Morgen zum großen Frühstücksbuffet serviert wurde.

Auf Wunsch vieler Kinder stand auch in diesen Ferien wieder Kinderschminken auf dem Programm.