Spende fürs Generationenhaus

Das Generationenhaus Wilhelmsburg freut sich über 10.000 € Fördergeld mit denen im Herbst 2009 das Projekt Chor von 5 bis 100 starten kann.

Jung und Alt studieren gemeinsam das Musical "Der Wilhelmsburger Froschkönig" ein, dass im Mai 2010 in der Maximilian-Kolbe-Kirche uraufgeführt wird. Bühnenbild und Kostüme werden ebenso von den Vorschulkindern und "ihren Omas und Opas" aus dem Altenheim und der Nachbarschaft entworfen und gebastelt. Angestiftet und ermöglicht wird dies durch die Projektgelder der Körber-Stiftung.

 

 

 

 

 

Anstiften!
2009 feiert die Körber-Stiftung den 100. Geburtstag ihres Stifters Kurt A. Körber und das 50-jährige Bestehen der Stiftung. Im Geiste des Hamburger Ehrenbürgers möchte die Körber-Stiftung dieses Doppeljubiläum nutzen, um Engagement von Hamburgern für Hamburger zu unterstützen.
1.070 Projektideen wurden beim Wettbewerb eingereicht. 66 gemeinnützige Projekte mit zukunftsweisenden Ideen oder neuen Ansätzen wurden von einer unabhängigen Jury unter Vorsitz von Jörg Pilawa ausgewählt und prämiert. Die prämierten Projekte erhalten je 10.000€, zur Hälfte von der Körber-Stiftung und zur Hälfte von Projektpartnern aus dem Hamburger Wirtschaftsleben. Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass wir so die Möglichkeit erhalten unsere Ideen umzusetzen. Das Generationenhaus Wilhelmsburg möchte mit seinen Angeboten lebenslanges Lernen kulturen- und generationenübergreifend fördern.

 

Bericht über das Projekt als PDF-Datei:

Kurzfassung
Langfassung