Sommerfest der neuen Generation der Helping Hands

NeuntklässlerInnen organisieren ein kleines Sommerfest für Kinder und Jugendlichen aus der Erstaufnahme in der Dratelnstraße.

Nach der letzten Helping Hands Veranstaltung der Zehntklässler entschieden sich einige Neuntklässlerinnen, die Kinder und Jugendlichen aus der Dratelnstraße noch vor den Sommerferien wieder einzuladen. Hier ist ein kleiner Bericht von Joana aus der 9. Klasse über die Veranstaltung am 19. Juli zu finden.

Hotdogs und Wasserschlacht bei schönstem Wetter

Heute am 19.07.2016 haben ein paar Schüler der 9. Klasse wieder ein Treffen für die Flüchtlingskinder organisiert. Nach 2 Wochen planen haben wir eine kleine aber feine Sommer ,,Party" auf die Beine gestellt. Um 13:20 Uhr haben wir uns getroffen und alles aufgebaut. Um 15:00 Uhr gingen ein paar von uns die Flüchtlinge abholen. Die anderen blieben und haben das Essen vorbereitet: Hot Dogs! Als wir alle zusammen waren haben wir uns begrüßt, viel gespielt und Erfahrungen ausgetauscht. Damit die Kinder ihre Energie aufladen konnten, haben sie ihre Hot Dogs gegessen. Jeder so viel wie er wollte und mochte. Als alle Bäuche satt waren und jeder noch Lust hatte, haben wir alle eine Wasserschlacht mit Schwämmen gemacht. Danach räumten wir alles zusammen auf. Nach einem gelungenen  Nachmittag brachten wir die Kinder zur Unterkunft zurück.

Es war mal wieder für uns eine tolle Erfahrung! Wir wollen dieses Projekt natürlich im nächsten Jahr weiterführen.

Wir freuen uns!