Skypen mit Bolivien

BolivienChat2017 01Schüler des Spanisch-Kurses haben mit einem Vertreter unserer Partnergemeinde in Bolivien "geskypt".

Die Spanisch-Schüler der 9. Klassen haben sich im Verlauf der letzten Wochen Fragen im Zusammenhang mit unserer Partnergemeinde San Martin de Porres in Tarija, Bolivien, überlegt. Dafür wurden Fragen zum Thema „Leben in der Partnergemeinde“ und „Leben der Kinder in Tarija“ aufgeschrieben.

Am 21. Juni hat Frau Plätzer ein Skypetreffen mit einem Mitglied unserer Partnergemeinde arrangiert. Wir durften mit Hugo aus Tarija skypen. Dabei wurden alle 80 überlegten Fragen beantwortet und wir haben noch weitere Informationen erhalten. Das Skype Interview diente zur Aufklärung über unsere wöchentliche Spende, die 15 % von den Einnahmen des Frühstücksverkaufs beträgt.

Die erlangten Informationen wurden am Freitag, den 30. Juni, in den Klassen präsentiert.

Im Name der Spanischgruppe der 9. Klassen

Julia Sokoll