NEUES VON DEN STREITSCHLICHTERN

Streitschlichter HamburgKurz vor dem Weihnachtsfest möchten wir Ihnen/Euch noch von unserem Streitschlichtungsprojekt berichten.

Unsere Streitschlichterinnen erhielten nach den Herbstferien den Bonipreis für ihr bisheriges freiwillige Engagement.
Den Preis erhielten Leila da Silva, Jacqueline de Oliveira Orejuela, Lisa Lopukhova, Lara Sophie Baars aus der 10b und Jessica Ojukwu, Kristin Semler und Yeranik Lopetuso aus der 10a. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren Einsatz!!
Am 03.12.2019 haben sich die Streitschlichterinnen sich nochmal in der Vorschule, Grund-und Stadtteilschule vorgestellt, um erneut in Erinnerung zu rufen, dass sie für euch als Schülerinnen und Schüler da sind. Zukünftig werden unsere Streitschlichterinnen neben den Aufsichten auf dem Pausenhof auch Patenschaften in einigen Klassen übernehmen und regelmäßig die Schülerinnen und Schüler besuchen, um diese bei Bedarf in der konstruktiven Konfliktaustragung zu unterstützen.
Natürlich kann sich aber jede Schülerin und jeder Schüler bei unseren Streitschlichterinnen (Namen siehe oben) oder bei unserer Streitschlichtungs-Ausbilderin, Frau Pörtner, melden, wenn er oder sie das Bedürfnis hat, einen Streit mit Unterstützung zu klären. Wichtig für euch zu wissen ist, dass Anonymität gewährleistet ist!
Des Weiteren sind wir mitten in der Ausbildung unserer zukünftigen "Konfliktlotsen" aus zwei 8. Klassen, die im nächsten Jahr unser Streitschlichtungsteam unterstützen können.
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit!
Herzliche Grüße,

Konstanze Gumny   Susanne Pörtner