GBS für Kinder

Liebe Kinder,

mittags bleiben viele Kinder nach der Schule noch in der Boni. Wir essen zusammen Mittag, machen Hausaufgaben, spielen und gehen in Kurse. Jedes Kind ist in einer festen GBS-Gruppe mit anderen Kindern aus seiner Klasse und manchmal auch Kindern aus einer anderen Klasse. Jede GBS-Gruppe hat zwei Gruppenleitungen, die mit ihnen essen und ihnen bei den Hausaufgaben helfen.

Am Gruppentag (freitags) unternehmen die Kinder etwas in ihrer GBS-Gruppe, z.B. im Hort oder in der Sporthalle, oder sie machen einen Ausflug in die Umgebung. An den anderen Tagen haben die Kinder Kurse oder "Freispiel".

Das sind unsere Gruppenleitungen:

teamfoto2016

Tagesablauf:

GBS beginnt um 13.15 Uhr. Zwischen 13.20h und 15 Uhr essen die Gruppen nacheinander in der Pausenhalle zu Mittag. Außerdem machen die Kinder in dieser Zeit Hausaufgaben und haben Zeit, in der Klasse oder auf dem Hof zu spielen. Um 15 Uhr beginnen die Kurse und „Freispiel“. Um 15.45 Uhr werden die meisten Kinder abgeholt. Danach findet bis 18 Uhr Spätdienst statt.

Unsere Kurse:

Montag, Dienstag und Donnerstag gehen die Kinder nachmittags in Kurse, die sie sich für ein Schulhalbjahr gewählt haben, oder sie gehen ins Freispiel. Mittwochs finden für die Kinder der 2. - 4. Klassen "Offene Angebote" statt; da können sich die Kinder spontan entscheiden, an welchem Angebot sie heute teilnehmen wollen. Die Kinder der 1. Klassen haben mittwochs "Freispiel". Freitags ist Gruppentag.

schulgarten bewegung kochen

Kontakt: GBS Bonifatiusschule, Bonifatiusstraße 2, 21107 Hamburg
GBS-Abteilungsleitung: Tel.
: 040-7308777-22, Email: gbs@bonifatiusschule.de