Katholische Bonifatiusschule
Katholische Bonifatiusschule

Aschermittwoch an der Boni

Wir feiern in unseren Klassen eine Panel-Klick-Andacht...

WhatsApp Image 2023 02 22 at 21.33.45

Unsere Friedensbotschafterinnen und -botschafter dürfen wie schon im vergangenen Jahr ihren Mitschüler*innen ein Kreuz aus Asche auf die Stirn zeichnen: "Jesus verzeiht dir deine Fehler! Gehe hin in Frieden!"

 

 

WhatsApp Image 2023 02 22 at 21.32.04

Die Asche als Zeichen des Vergänglichen, aber auch als Zeichen der Reinigung - entstanden aus den Zetteln aller Schülerinnen und Schülern, die geschrieben wurden zu dem Impuls: Was möchte ich entsorgen, was ist in der letzten Zeit nicht gut gelaufen, von welchem Verhalten möchte ich mich verabschieden...?

WhatsApp Image 2023 02 21 at 16.39.40

WhatsApp Image 2023 02 21 at 16.39.41 1

Im Anschluss an die Andacht mit Liedern, Texten und Gebeten wurde aus der Asche und aus Samenkörnern ein Kreuz gesät. Nun stehen 27 Schalen in der Kirche, in der Hoffnung, dass etwas Neues wächst!

WhatsApp Image 2023 02 22 at 18.14.40

WhatsApp Image 2023 02 22 at 18.15.35

 

... Wir freuen uns auf einen Neubeginn - auf neues Leben am Osterfest!