Do, 15. Februar - der 3. Tag in Bolivien

Der heutige Tag begann mit einem spartanischen Frühstück, da wir kaum noch Essen im Kühlschrank hatten. Kurz darauf haben wir uns zu dem Bischof begeben. Beim Bischof haben wir uns über unsere Partnerschaft mit San Martin de Porres unterhalten, eine kleine Einführung in Tarija bekommen und uns natürlich vorgestellt. Nach dem Besuch bei dem Bischof sind wir noch in ein Dinosauriermuseum gegangen, in dem ein riesiges Faultier ausgestellt war. Daraufhin sind wir Einkaufen gegangen und haben für die nächsten Tage eingekauft. Zur Mittagszeit sind wir dann wieder zum Comedor gegangen und haben zusammen mit den Comedor-Kinder gegessen. Es gab eine traditionelle bolivianische Suppe: "Sopa de mani", eine leckere Erdnusssuppe. Danach haben wir erstmal eine lange Mittagspause gemacht, um Kraft zu tanken für den nächsten Ausflug. Wir haben eine Familie besucht, die im ärmsten Viertel Tarijas wohnt. Die Mutter der Familie hat uns über ihr Leben berichtet und etwas über ihre Kinder und deren Situation erzählt. Als Dankeschön haben wir ihr Pralinen geschenkt und sie in den "Comedor" zum Essen eingeladen. Im Anschluss haben wir Lebensmittel für Pfannkuchen eingekauft, da wir diese morgen zum Nachtisch servieren werden. Zum Schluss unseres Tagesprogramms haben wir unseren täglichen Bericht geschrieben.

Verfasst von Julia und Leon

en el museo

camino a la casa de la primera familia

recorrido