Ehemaligentreffen 2006
Auch in diesem Jahr erschienen wieder etliche Ehemalige im Gemeindehaus unserer Schule.
So wurde an einem langen Tisch eine Gruppe gesehen, die ihr 25jähriges Wiedersehen mit ihrem Klassenlehrer Egon Schulte feierte.
Ich selbst durfte zwei Herren (der eine kurz vor seinem 44jährigem Geburtstag!) begrüßen, die im Jahre 1980 als mein erster „Jahrgang“ die Schule nach der mittleren Reife verlassen hatten. (Klasse R 10a: Frau Richter-Claassen) Es macht mich sehr stolz, wenn, wie sie sagten, die „gute Atmosphäre der Schule“ immer noch spürbar ist.
Zur guten Atmosphäre trugen in besonderem Maße die Schülerinnen und Schüler der Klasse H9 bei. Sie haben mit ihrer Lehrerin, Frau Lechner-Schüssler, eine eigene kleine Catering-Firma gegründet. Das zubereitete Essen war lecker, der Service prima. Die Schülerinnen und Schüler waren stets freundlich und aufmerksam. Vielen Dank!
Ein besonderes Dankeschön gilt auch Herrn Behrens, der unser 19. Ehemaligentreffen wieder vorbereitet und begleitet hat.
Übrigens: Im nächsten Jahr feiern wir unser 20- jähriges!!
Ute Kawalle

