Ergebnisse der GBS-Befragung vom Juli 2014 online

Ab sofort sind die Ergebnisse der GBS-Evaluation zum vergangenen Schuljahr 2013/2014 online abrufbar.

Liebe Eltern, liebe Kinder,

vielen Dank für die rege Teilnahme an unserer Befragung zur GBS am Schuljahresende 2013/2014! Nahezu alle Kinder haben sich an der Befragung beteiligt und auch viele Eltern haben ihre Fragebögen ausgefüllt und bei uns abgegeben.

Wir haben die Ergebnisse ausgewertet und freuen uns sehr über die positive Rückmeldung zum ersten Jahr GBS an der Boni! Zusammengefasst fühlen sich Kinder und Eltern wohl in der GBS und sind großteils zufrieden.

Die Verbesserungsvorschläge haben wir uns gern zu Herzen genommen und sind bemüht sie umzusetzen. So wurden beispielsweise bestimmte Angebotswünsche, der freitägliche Gruppentag (u.a. mit gelegentlichen Kurzausflügen) sowie Ferienwünsche bereits zum Schuljahr 2014/2015 durch unser GBS-Team realisiert und Übersichten mit Informationen zu den einzelnen Kursen an Kinder und Eltern herausgegeben.
Auch den Caterer haben wir über die essensbezogenen Rückmeldungen informiert.

Hier können Sie die Ergebnisse der Befragungen von Kindern und Eltern einsehen: GBS-Evaluation 2013/2014

Außerdem haben wir das gesamte Team der GBS-Betreuer und die Grundschulklassenlehrer zu verschiedenen Themen in Sachen GBS befragt, um die interne Struktur sowie die Verzahnung von Vor- und Nachmittag weiterzuentwickeln. Auch hier gab es sehr positive Rückmeldung und gute Anregungen, die größtenteils bereits zum Schuljahr 2014/15 umgesetzt werden konnten.