Die Insel sang

Am 22. November fand zum 16. Mal der Gesangwettbewerb Wilhelmsburger Schulen statt.

Am 21. Juni fand zum 16. Mal der traditionelle Gesangswettbewerb Wilhelmsburger Schulen statt. Da in diesem Jahr außer der Boni aber nur die Gesamtschule Wilhelmsburg Teilnehmer angemeldet hat, fand der er diesmal jedoch nicht im Bürgerhaus, sondern in der Aula der Gesamtschule statt.

Vielleicht lag es ja daran, daß die GSW diesmal ausgesprochen gute Kandidatinnen und Kandidaten aufgeboten hat. So kam es, daß unsere siegverwöhnten Boni-Schüler diesmal in keiner der drei Altersgruppen den ersten Platz belegten.

Dieser ging für die Klassen 4 bis 6 an Samira Turkovic aus der 6d der GSW mit dem Lied “You are not alone” von Michael Jackson. Den zweiten Platz belegten Katharina Hansen und Aliki Maria Rocca aus unserer 6a mit dem Lied “Ein Teil von mir” von Seven Roses. Ebenfalls dabei waren Amanda Pauels und Joyce Camacho aus der 4c und Tanja Tete aus der 5a.

In der Gruppe der 7. Klassen belegte den ersten Platz Esther Lady Powers aus der 7d der GSW. Sie sang “Beautiful” von Christina Aguilera. Außer der Boni starteten in dieser Gruppe Constancia Arlacon aus der 7a und Dorinda Agyemang aus der 7b. Sie landeten leider nicht auf den ersten Plätzen.

In der Gruppe der Klassen 8 bis 10 gewann Johanna Kiaku-Kaumbu aus der 8e der GSW mit dem Lied “I Will Always Love You” von Whitney Houston. Platz 2 ging an Nanna Spingler und Jacqueline Fischbach aus unserer R9a mit dem Lied “Broken hearted girl” von Beyonce und Platz 3 an unsere ehemalige Schülerin Svenja Reiher, die “Can you feel the love tonight” von Elton John sang. Janine Burgemeister und Queenly Opoku aus der 8b gelangen nicht unter die ersten Plätze.

Aber es gilt auch hier das olympische Prinzip: Dabeisein ist alles.

____

Samira Turkovic (GSW)