Ehemaligentreffen 2011

Am 12.11.2011 fand das diesjährige Ehemaligentreffen statt.

Am Sonnabend, den 11. November hat das diesjährige Ehemaligentreffen zum 24. Mal stattgefunden. Nachdem gegen 19 Uhr nach der Messe in St. Bonifatius nur wenige Gäste den Gemeindesaal bevölkerten, erschienen eine Stunde später immer mehr unserer ehemaligen Schüler, die sich riesig freuten, wenn sie alte Klassenkameraden oder ihre damaligen Lehrer antrafen. Es wurde so lebhaft erzählt, dass die musikalische Untermalung fast überflüssig war. In der Spitzenzeit zählten wir 150 Gäste, insgesamt haben wohl 200 Ehemalige ihre alte Boni-Schule besucht. Diese große Zahl hätten wir in der schuleigenen Aula nicht unterbringen können.

Unser ältester Gast Oma Hilde wurde mit 88 Jahren von Herrn Porten geehrt und die weiteste Entfernung hat ein Schüler (Jahrgang 48), in der Zwischenzeit im Schwarzwald wohnend, zurückgelegt. „Je älter man wird, desto größer wird die Sehnsucht nach der Heimat und alten Zeiten“, so sagte er.

Ausgeführt wurde dieses traditionelle Fest von einigen Lehrern, die 10. Klasse fand sich für den Auf- und Abbau bereit, von unseren Hausmeistern und seit 20 Jahren stehen Frau und Herr Bohnsack als ehemalige Eltern an der Theke. Sie sorgen dafür, dass niemand mit trockener Kehle nach Hause gehen muss und haben ihre fleißige Hilfe selbstverständlich schon für nächstes Jahr zugesagt. Dann soll das 25. Jubiläumstreffen in einem besonderen Rahmen gefeiert werden. Ehemalige Schulklassen sind eingeladen sich im Vorwege in der Schule zu melden, um sich einen Tisch zu reservieren zu lassen und mit einer Flasche Sekt empfangen zu werden. Wir hoffen, dass wir am 10. November 2012 noch mehr unserer ehemaligen Schüler begrüßen können und dass auch viele unserer ehemaligen Lehrer und Kollegen den Weg in ihre alte Bonifatiusschule finden.

{image_carousel folder='uploads/images/Gallery/ehemaligentreffen2011/' width="80" height="60" visible="100%" alt="Bild zum Vergrößern anklicken" title="Bild zum Vergrößern anklicken"}

Nach wie vor ruft der  Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen der katholischen Bonifatiusschule Wilhelmsburg alle Ehemaligen auf, sich kurz zu melden und uns Ihre aktuelle Anschrift mitzuteilen, damit wir Sie künftig regelmäßig über Neuigkeiten aus Ihrer alten Schule informieren können. Am schnellsten geht das über das Kontaktformular, das wir für Sie vorbereitet haben
>>> bitte hier klicken.