Dr. Sound 2012 am Sonntag im Bürgerhaus

Am kommenden Sonntag, dem 22.1.2012 ist um 15.00 Uhr das erste Dr. Sound-Konzert im Bürgerhaus mit der diesjährigen 5a.

Am 19.1. war unser erster Vorbereitungstag für die Dr. Sound Konzerte.
Vorher wussten wir gar nicht genau, was da auf uns zukommt, das stellte sich erst im Laufe des Tages heraus.

Wir haben einige Hör-Übungen gemacht und bei fast absoluter Stille vieles gehört, was wir sonst nie wahrgenommen hätten. Dazu haben wir uns Hörbrillen gebastelt. Das sind Brillen, die uns "blind" machen, sodass wir uns stärker auf unser Gehör konzentrieren können. Diese Brillen haben wir mit verschiedenen Materialien schön gestaltet.

Dann haben wir die Aufnahmegeräte kennen gelernt, mit denen wir für das nächste Konzert am 25.03. Geräusche aufnehemn werden. Wir haben in der Klasse und auf dem Schulgelände viele "sounds" aufgenommen und uns gegenseitig vorgespielt.

Außerdem war der Moderator und Schauspieler Sebastian Dunkelberg da, um mit uns einige Szenen für das Konzert am Sonntag zu üben. Das war aufregend. Bei der Schauspielerei muss man genau aufpassen und sich beim Spielen konzentrieren, damit das Publikum auch sieht und versteht, was man macht.

Dieser Projekttag war wieder viel zu kurz, wir hätten gerne noch mehr Geräusche aufgenomen und angehört, unsere Hörbrillen noch schöner gestaltet und wir hätten die Rasier-Szene gerne alle noch einmal gespielt, aber eigentlich waren wir nach vielen Stunden Arbeit ganz schön geschafft.

Am Sonntag könnt ihr uns im Bürgerhaus Wilhelmsburg sehen! Wir freuen uns über viele Besucher!