Reizgas im Gemeindehaus

Am 28.3.2012 kam es an der Schule zu einem Reizgasunfall.

Sehr geehrte Eltern,

leider kam es heute an der Bonifatiusschule zu einem bedauerlichen Vorfall.

Im Saal des Gemeindehauses ist Reizgas versprüht bzw. eine neuartige „Stinkbombe“ geworfen worden. Wir wissen noch nicht, wer dafür verantwortlich ist. Bei Schülern einer

3. Klasse, die einige Zeit später Sportunterricht bei Herrn Szymoniak in dem Raum haben sollten, sowie einigen Schülern der Klasse 4a traten körperliche Symptome auf (Kopfschmerzen, Halskratzen u.ä.) . Daraufhin informierten wir die Feuerwehr, die mit mehreren Einsatzfahrzeugen anrückten.

Die betroffenen Kinder wurden von den Rettungskräften untersucht und die Schadstoffexperten der Feuerwehr konnten nach eingehender Prüfung die betroffene Räume zur Nutzung wieder freigeben.

Wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass die Kinder wohlauf sind. Sicherheitshalber wurden 5 Schüler und Schülerinnen zur Beobachtung in die Kinderklinik gebracht.

Wir bedauern sehr, dass es zu diesem Vorfall kam und werden alles daran setzen, die Ursache zu klären.

Ich möchte mich jetzt schon von dieser Stelle bei den Einsatzkräften für die hervorragende Betreuung bedanken.

Sollten Sie weitere Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an mich (Tel: 758113).

Es grüßt ganz herzlich ein erleichterter

Erhard Porten