Insellauf 2012

Wir waren dabei – beim 32. Insellauf des SV Wilhelmsburg am Sonntag, den 15. April!

Mit rund 100 Läufern hat die Bonifatiusschule bei 800 teilnehmenden Läufern eine starke Gruppe gebildet.
Um 9 Uhr war Treffpunkt mit Herrn Szymoniak und Herrn Behrens am Bonistand auf dem Sportplatz Dratelnstraße. Alle Kinder wurden mit elektronischen Zeitablese-Chips und ihrer Startnummer mit Namen ausgestattet. Ein 1,2 km - Lauf, eine scheinbar kurze Strecke! Wer aber die Zeit nicht richtig einteilte und zu Beginn losraste, dem ging nach 500 m schon die Puste aus. Aber ins Ziel geschafft haben es alle unsere Kinder! Deshalb bekamen nach erfolgreichem Lauf auch alle eine Medaille und eine Urkunde verliehen. Natürlich wurde auch der Durst gestillt und für diejenigen, die  Hunger verspürten, hatte der SV vorgesorgt. Ein Würstchen schmeckt immer!

Innerhalb unserer Schule waren die 4. Klassen am erfolgreichsten. Andre DA SILVA GONCALVES aus der Kl. 4c und Fabian SCHMIDT aus der 4b erreichten jeweils mit 4:22 Min. den 3. und 4. Platz innerhalb der Altersgruppe M11. Daniel OSTERWALD, 4c, lief als Fünfter seiner Gruppe mit 4:32 Min. ins Ziel.
Unter 5 Minuten liefen auch Raogo NIKIEMA (4:41) und Philip PECK (4:42), beide aus der Klasse 7a. Sie erlangten jeweils den 2. Platz in ihren Altersgruppen M13 und M14. Eine gute Leistung, wenn man bedenkt, dass Jugendliche in dem Alter oft anderen Interessen als dem Sport nachgehen.
Unter den Mädchen sind besonders Claudia PACHECO LOPEZ (5:07) und Neele BOGDAN (5:14) aus der Kl. 6a zu nennen. Neele hat in ihrer Altersklasse den 1. Platz belegt und Claudia den dritten. In der Gesamtwertung aller Mädchen belegte Claudia einen hervorragenden 6. Platz.
Unter unseren Jüngsten hat sich Levent TABBERT aus der Kl. 1a mit 6:02 Min. einen tollen 4. Platz gesichert. Esther BAUMGÄRTEL aus der 2b lief als 7. Mädel mit 6:34 ins Ziel, Sina PRIGGE aus der 3a ebenfalls als Siebente mit 6:11, in der Gesamtwertung als 52. Mädchen.
Eine besondere Auszeichnung verdienen auch Patrick PRANJIC (26:13) und Daryan SCHÖLLING; beides Schüler der 5a, die die 5 km – Strecke geschafft haben. Daryan kam in seiner Altersgruppe als Dritter mit 23:11 Min. ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch allen kleinen und großen Läufern! Im nächsten Jahr sind hoffentlich alle wieder mit dabei, wenn zum 33. Internationalen Wilhelmsburger Volkslauf eingeladen wird!