Wiedersehen der ehemaligen 4b

Nach einem halben Jahr traf sich die ehemalige 4b zu einem gemeinsamen Ausflug.

Die Ehemaligen der Klasse 4b waren sich einig. Es war toll, alle wieder zu sehen und es schien, als hätte sich in dem halben Jahr, in dem sich ihre Wege trennten, nichts verändert. Alle 27 Schüler, jetzt in der 5. Klasse auf fünf verschiedene Schulen verteilt, fanden sofort wieder guten Kontakt zueinander. Sie lachten und quasselten munter durcheinander, bis der Film „Schweinesand“ vom Kinderkulturkino in der Honigfabrik begann. Dieser Ausflug mit einem anschließenden gemeinsamen Pizzaessen wurde ihnen spendiert von der Bonipreis –Stiftung, dafür dass sie Anfang des 4. Schuljahres eine Spielgarage eingerichtet hatten, in der sie das ganze Jahr hindurch in den Pausen mit großem Verantwortungsgefühl Spielgeräte an die Grundschüler ausgeliehen hatten. Dafür dem Stiftungsvorstand herzlichen Dank! Nach dem Pizzaessen wurde sofort das Tischfußballspiel mit großem Hallo vorwiegend von den Jungen in Beschlag genommen. „Wie auf der Klassenfahrt!“, riefen sie begeistert. Die Mädels tobten im „Mädchenraum“ der HoFa und verkleideten sich unter viel Gelächter zu feinen Damen. Auch den Mitarbeitern der Honigfabrik Maren, Brigitte und ihren Helfern sagen wir vielen Dank ihre Unterstützung!

Victoria schrieb zu diesem Tag: „Ich fand den Ausflug in die HoFa toll. Es war schön die ganze Klasse und Frau Ohrt wieder zu sehen. Auch die Ideen mit dem Film gucken und danach eine Pizza essen fand ich super!“

Und Lilli äußerte sich ähnlich: „Ich fand es schön, mal wieder die Klasse und Frau Ohrt zu sehen. Es war fast so als wären wir gerade auf einem unserer vielen Klassenausflügen (die ich übrigens sehr vermisse). Ich hoffe, wir können so etwas bald wieder erleben.“

In dieser Form wird die Klasse wohl nicht wieder zusammenkommen. Aber alle werden sicher genug Gelegenheiten haben, sich bei den Schulveranstaltungen der Bonifatiusschule wiederzusehen.