Die Insel liest…

… und die Boni liest mit. In der Zeit vom 10.-14.11. fand zum elften Mal die Wilhelmsburger Lesewoche statt, welche vom Forum Bildung Wilhelmsburg initiiert wurde. Auch die leselustige Boni hat es sich nicht nehmen lassen, an einigen Aktionen teilzunehmen.

So haben sich die Klassen 3a und 3b an die Bärenstarke Anna erinnert. Sie ist die Hauptfigur des Buches, welches im Frühling zum besten Buch für Erstleser gewählt wurde. Dafür bekam die Autorin Luise Holthausen im November in Wilhelmsburg den „Preuschhof-Preis für Kinderliteratur“.

Frau Holthausen hatte wieder eine Gesichte mit der bärenstarken Anna geschrieben – sie spielt sogar auf den Elbinseln - war aber noch gar nicht fertig. Mit viel Freude, Kreativität und Engagement haben die beiden dritten Klassen ein mögliches Ende für den Geschichtenbeginn überlegt und aufgeschrieben. Alle Ergebnisse wurden am zentralen Lesetag ausgestellt und auch von der Kinderbuchautorin interessiert gelesen. Ebenso hat die Klasse 4c am Lesetag teilgenommen und die Boni während des Lesewettbewerbes würdig vertreten. Ne

Ein herzliches Dankeschön an alle, die die lesende Insel ermöglicht haben. Wir freuen uns, dass wir schmökernd und schreibend dabei sein konnten.